€ 10.181,10 für den guten Zweck

RIEDER Zillertal mit kraftvollem Team beim Wings for Life World Run

Ried im Zillertal. Am Sonntag, 09. Mai 2021 um 13:00 Uhr war es so weit: Der Startschuss für die achte Auflage des weltweit stattfindenden Wings for Life World Run fiel. RIEDER Zillertal ging mit einem kraftvollen Team von 163 Teilnehmern, davon 152 aktive LäuferInnen, an den Start und sammelte Spendengelder in Höhe von knapp 5.000,00 Euro. Für Geschäftsführer Alois Rieder war es Ehrensache, diesen Betrag für den guten Zweck der Rückenmarksforschung zu verdoppeln.

RIEDER Team läuft für die, die es nicht können

Die vergangenen vier Wochen war das RIEDER Team mit Freude dabei, so viele Leute wie möglich zu mobilisieren, um mit einem kraftvollen Team beim diesjährigen Wings for Life World Run gemeinsam an den Start zu gehen. Das ursprüngliche Ziel von mindestens sechzig TeilnehmerInnen wurde bei Weitem übertroffen. Bei der achten Auflage des Wings for Life World Runs gingen mit dem RIEDER Team 152 aktive Lauf-Mitglieder an den Start, elf Teilnehmer spendeten für die Initiative, ohne selbst zu laufen. Es waren nicht nur eigene KollegInnen und ehemalige MitarbeiterInnen mit von der Partie. Auch BürgerInnen aus der Region, GeschäftspartnerInnen und Freunde unterstützten die Wings for Life World Run Gruppe „Rieder Team“ mit sportlicher Begeisterung. Bei sommerlich heißen Temperaturen hieß es dann am Sonntag, den 09. Mai 2021 um 13:00 Uhr Ortszeit, den Startknopf in der App zu drücken. Aufgrund der Pandemie musste der Run dieses Jahr online stattfinden, was der Stimmung und der hohen Einsatzbereitschaft jedoch keinen Abbruch tat. Beste Läuferin im RIEDER Team war Marlene Bacher mit 19,9 Kilometer. Bei den Männern konnte Matthias Holl den Run mit 31,8 Kilometer für sich entscheiden. Beide Bestplatzierten sind eng mit dem Unternehmen RIEDER Zillertal verbunden: Marlene Bacher ist die Mutter eines Lehrlings der Hochbauabteilung und Matthias Holl ist ein Fenstermonteur der RIEDER GmbH & Co. KG.

„Wir sind stolz, dass wir eine derartige Motivation in Bewegung setzen konnten, so dass wir mit einem 163-Teilnehmer kraftvollen Team an den Start gingen. Großes Dankeschön gilt allen, die mitgemacht haben und mit ihren Startgeldern, als auch den großzügigen Spenden, die Rückenmarksforschung unterstützen. Die gesammelte Summe von knapp 5.000,00 Euro, werden wir als Unternehmen für den guten Zweck gerne verdoppeln, so dass wir insgesamt 10.181,10 Euro für Wings for Life bereitstellen,“ berichtet Alois Rieder, Geschäftsführer und Inhaber der RIEDER Gruppe Zillertal, erfreut.

Mit Team-Spirit zum gemeinsamen Ziel

Die RIEDER Gruppe legt enormen Wert auf einen starken Teamgeist, der sowohl beruflich als auch privat von herausragendem Zusammenhalt geprägt ist. „Als Arbeitgeber sind wir besonders darauf bedacht, unser Team nachhaltig zu fördern, so dass wir einen hervorragenden Team-Spirit geschaffen haben, den wir selbstverständlich zukunftsorientiert immer weiter ausbauen. Dieser Teamgeist beweist, dass solche gemeinsamen Aktionen - wie der Wings for Life World Run - mit Kraft angepackt werden können, um miteinander top

Ergebnisse zu erzielen. Unser Motto „Freunde am Weg“ steht hierfür aussagekräftig als auch symbolisch. Wir möchten an dieser Stelle auch den Müttern DANKE sagen, die entweder selbst an ihrem Ehrentag mitgelaufen sind, oder sehr verständnisvoll die Zeit für den Lauf genehmigten,“ erzählt Thomas Themessl, Leiter Personal & Marketing der RIEDER Gruppe Zillertal, begeistert von der Dynamik, die der Wings for Life World Run innerhalb des RIEDER Teams hervorrief.

Durch das hohe Engagement für den Lauf, gewann das in Ried im Zillertal ansässige Unternehmen sogar die Aufmerksamkeit von SERVUS TV für sich. Der Sender veröffentlichte am Freitag, den 07. Mai 2021 am Abend einen kurzen Beitrag über die Arbeit des Teams für den Wings for Life World Run.

RIEDER Gruppe Zillertal

Die RIEDER Gruppe mit Firmensitz in Ried im Zillertal ist mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der größte Arbeitgeber im Zillertal. Neben dem Bauunternehmen mit seinen Abteilungen Hoch- und Tiefbau, Zimmerei und Holzbau, Fenster- und Türenbau sowie der Tischlerei und dem Blockhausbau gehören zur Gruppe zudem die Firmen RIEDER Asphalt, Wohnbau Unterland, Holzbau Fankhauser, Tiroler Lamellierholz und ALPQUELL. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe ist über die Grenzen Tirols hinaus bekannt für ihr soziales Engagement und die starke Förderung von Nachwuchstalenten.