RIEDER Gruppe

RIEDER Team mit Kraft

Uns gibt es seit 1941 – also bereits seit fast 80 Jahren. Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen, das seinem Team auf Augenhöhe begegnet. In der dritten Generation leitet Alois Rieder die RIEDER Gruppe. Er wird genauso als Teammitglied angesehen wie alle anderen – darauf legt er großen Wert. Deshalb ist er für jede und jeden immer persönlich greifbar, hat ein offenes Ohr, arbeitet selbst voll mit und steht immer hinter dem Team. Genau das spiegelt unsere RIEDER-Mentalität wider: Wir haben eine notwendige Unternehmensstruktur, doch wir leben keine Hierarchien. Bei uns zählen die Ideen, Meinungen und Anliegen jedes Einzelnen – vom jüngsten Teammitglied angefangen bis zum langjährigsten Fan.

Unsere Führungskräfte bilden wir selbst aus – sie kommen aus unserem Team, kennen unsere Unternehmenskultur und haben bestenfalls auch eine Lehre bei uns absolviert. Wir sind stolz darauf, dass viele bereits über 20 Jahre bei uns arbeiten – ja sogar schon 50 Jahre Firmenzugehörigkeit feiern. Ein respektvoller, zuvorkommender Umgang miteinander liegt uns am Herzen. Die Älteren lernen von den Jüngeren und die Jüngeren profitieren von der Erfahrung der Älteren. Wir sind Macher und greifen an. Der Kern unseres langjährigen Erfolges ist Wertschätzung. Die Produkte und Dienstleistungen der RIEDER Gruppe sind für ihre hohe Qualität mittlerweile weit über die Grenzen Tirols hinweg bekannt. Diese stetige Qualität ist das Ergebnis hoher Wertschätzung für unser Team und die Arbeit jedes Einzelnen. So entsteht ein Zusammenhalt der Motor dafür ist, Gas zu geben.


In den fast 80 Jahren unseres Bestehens, haben wir uns weiterentwickelt und sind gewachsen. Damals fingen wir als Zimmerei & Tischlerei an. Heute zählen sechs Unternehmen und rund 600 MitarbeiterInnen zur RIEDER Gruppe. Herzblut war immer unsere Antriebskraft, die uns von vorne herein begeisternde Qualitätsprodukte herstellen lies. So, wie sich unsere Unternehmen innerhalb der Gruppe gut ergänzen und von einander profitieren, so profitieren auch unsere Teams vom breiten Wissen und den weit gefächerten Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur RIEDER Gruppe gehören folgende Unternehmen – schau rein:

RIEDER Zillertal

Handwerk mit Tradition

Rieder steht für Qualität und Tradition, als Tischler und Zimmerei gegründet ist das Unternehmen auf über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen, längst über die Grenzen Tirols bekannt und für Außergewöhnliche Produktqualität geschätzt. Hoch- und Tiefbau, Zimmerei und Holzbau, Fenster- und Türenbau, Tischlerei und Blockhausbau sind unsere Arbeitsbereiche.

Rieder GmbH & Co KG, Landstraße 33, 6273 Ried im Zillertal
Öffnungszeiten Büro: Mo. bis Do. 7.30 - 12.00 & 13.00 - 17.00 Uhr & Fr. 7.30 - 12.00 Uhr

Wohnbau Unterland

Bauträger aus dem Tiroler Unterland

Die Wohnbau Unterland wurde 1970 gegründet und war eine der ersten Bauträgerfirmen in Tirol. Wie der Firmenname schon verrät, liegt unser Schwerpunkt in der Errichtung von Wohnbauten im Tiroler Unterland bis hin nach Innsbruck. Bei allen Bauvorhaben ist unser oberstes Ziel, hohe Lebensqualität in Einklang mit einer vernünftigen Preisgestaltung zu bringen und dabei für die Ausschöpfung aller Förderungsmaßnahmen zu sorgen.

Wohnbau Unterland GmbH, Landstraße 33, 6273 Ried im Zillertal
Öffnungszeiten Büro: Mo. bis Do. 7.30 - 12.00 & 12.45 - 17.00 Uhr & Fr. 7.30 - 12.00 Uhr

Alpquell

Das Alpenmineralwasser aus den Bergen Tirols

ALPQUELL, das hochwertige Alpenmineralwasser aus den Bergen Tirols wird von Rieder’s Quellenbetriebe Ges.m.b.H. in Münster abgefüllt und vermarktet. Das Unternehmen wurde in den frühen 1970er Jahren gegründet, als Richard Rieder die Aubad-Quellen nahe dem Schloss Matzen erwarb und diese kommerziell zu nutzen begann. Weitere bekannte Marken sind TIROLER Quelle und Astoria.

Rieder's Quellen-Betriebe Ges.m.b.H., Lichtwerth 403, 6232 Münster
Öffnungszeiten Büro: Mo. bis Do. 8.00 - 12.00 & 13:00 bis 16:00 Uhr & Fr. 8.00 - 12.00 Uhr

Tiroler Lamellierholz

seit über drei Jahrzehnten

Lamellierholzprodukte mit gleichbleibend hoher Qualität, Dimensionsvielfalt & Liefertermintreue sind unsere USP´s. Verarbeitet werden vorwiegend Fichte, europäische und sibirische Lärche, Tanne und Eiche. Ob Fensterkantel, Haustürfriese, keilgezinkte Fensterkantel, fehlerfreie Konstruktionshölzer, keilgezinkte Baulatten oder fehlerfreie Massivholzleisten wir produzieren und liefern in verschiedenen Stärken, Breiten & Längen.

Tiroler Lamellierholz GmbH, Innweg 3, 6424 Silz
Öffnungszeiten Büro: Mo. bis Do. 8.00 - 17.00 Uhr & Fr. 8.00 - 15.30 Uhr

Holzbau Fankhauser

Die Experten im Blockhausbau

Sie sehnen sich nach einem Haus mit dem besonderen Tiroler Charme? Mit Holzbau Fankhauser haben wir Experten im Blockhausbau für Sie ins Unternehmen geholt. Denn Handwerkskunst und Fortschritt gehören für uns zusammen. Mit einem traditionellen Blockhausbau genießen Sie zu allen Jahreszeiten ein ideales Wohnklima und eine angenehme Schalldichte in Ihrem Haus.

Holzbau Fankhauser, Landstraße 33, 6273 Ried im Zillertal
Öffnungszeiten Büro: Mo. bis Do. 7.30 - 12.00 & 13.00 - 17.00 Uhr & Fr. 7.30 - 12.00 Uhr

Rieder Asphalt

Asphaltierungen, sowie Straßen- und Kanalbau.

 

Rieder Asphalt GmbH & Co KG, Landstraße 33, 6273 Ried im Zillertal
Öffnungszeiten Büro: Mo. bis Do. 7.00 - 12.00 & 13.00 - 17.00 Uhr & Fr. 7.00 - 12.00 Uhr