Jobevents auf einen Blick

Aktivitäten für zukünftige Mitarbeiter

Das RIEDER Team ist federführend bei der Entwicklung und Umsetzung von regionalen Jobinitiativen und Berufsmessen. Als Arbeitgeber organisieren wir für eine breite Öffentlichkeit und verschiedene Zielgruppen eigens kreierte Kontakt- und Kennenlernplattformen. Für dieses Engagement sind wir von BM Prof. Dr. Martin Kocher im September 2022 ausgezeichnet worden. Tauche ein in die Welt unserer Jobs…

BAUBATTLE ©

Das BAUBATTLE© ist ein von RIEDER Zillertal organisiertes Event, bei dem Schulklassen die Gelegenheit haben, ihre Talente im Teamwettbewerb unter Beweis zu stellen und sich zu messen. Ziel von RIEDER Zillertal ist es, Jugendliche für eine Berufsausbildung zu begeistern. Die BAUBATTLE findet alle zwei Jahre statt und richtet sich hauptsächlich an Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Schulstufe im Zillertal.

S/CHANCE

S|CHANCE ist eine Initiative von RIEDER Zillertal und DAKA. Gemeinsam wollen wir den Jugendlichen Wertschätzung entgegenbringen und verschiedene Jobmöglichkeiten bei zwei ausgezeichneten Tiroler Lehrbetrieben und Top-Arbeitgebern der Region vorstellen. Unter dem Motto „DEIN JOB, DEINE S/CHANCE“ zeigen wir bei diversen Veranstaltungen, was alles möglich ist.

BERUFSFESTIVALS

Das von der Wirtschaftskammer Schwaz ins Leben gerufene Schulevent "Berufs-Festival" wurde geschaffen, um Schüler:innen aus den 3. Klassen der Mittelschule praktische Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu bieten. Als regional zweitgrößter Betrieb sind wir sowohl in Fügen als auch in Mayrhofen immer mit großem Elan und Engagement dabei.

BERUFE „LIVE“

Lehrberufe schnuppern im Rahmen von Berufsorientierung, „Rookie-Tage“ oder individuell in der schulfreien Zeit bietet jungen Menschen eine einzigartige Gelegenheit, Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu gewinnen und gleichzeitig das RIEDER Team als Arbeitgeber zu erleben. Von handwerklichen Berufen wie Tischler oder Elektrotechniker bis hin zu Bürokauffrau:mann gibt es eine breite Palette an Möglichkeiten, deine Talente und Interessen bei uns zu erkunden.

Dein direkter Kontakt für Schnuppertage/Praktika: Frau Sandra Brugger, Tel. 0664/80266-105, Email: lehre@riederteam.at

JOBBING NIGHTS

RIEDER Team war 2015 Initiator der Jobbing Nights im Zillertal. Du bist auf der Suche nach beruflichen Perspektiven oder möchtest einfach einmal in verschiedene Branchen hineinschnuppern? Dann bist du im RIEDER Team bei den Jobbing Nights genau richtig! Egal, ob du eine Ausbildung oder deinen Job der Zukunft suchst – bei diesen Events in Fügen, Zell am Ziller oder Mayrhofen findest du Inspiration und wertvolle Kontakte zu uns als Arbeitgeber.

KARRIERE OPEN AIR

Welchen weiteren Bildungs- bzw. Berufsweg möchte ich einschlagen? Ich will mich beruflich verändern, was macht mir Spaß? Karriere – welches Unternehmen unterstützt meine Ziele? Beim „Karriere Open Air“ in Schwaz können sich junge Menschen auf der Suche nach der richtigen Berufsausbildung und Arbeitssuchende über Chancen und Möglichkeiten hinsichtlich des Bildungs- und Berufsangebotes informieren. Tirols größte regionale Berufsmesse, unter freiem Himmel, steht ganz im Zeichen von Unterhaltung, Innovation und Information. Das RIEDER Team ist Mit-Initiator des Events und treibende Kraft im Arbeitskreis. Siehe www.karriere-openair.at